Liedertafel Erding e.V.

Aktuelles und Vergangenes

Diese Seite ist unser schwarzes Brett. Hier kann man Aktuelles oder Neuigkeiten sehen oder wenn man auf den kleinen schwarzen Punkt klickt erscheint eine Seite mit Dingen, die rückblickend in der Vergangenheit liegen.

Das war einmal und ist nun vorbei!

Weihnachtliche Klänge im Erdinger Frauenkircherl

Weihnachtliche Klänge der Liedertafel Erding erschallten heute, am 2. Adventssonntag während des Adventssingens durch das etwas kühlere Erdinger Frauenkircherl. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an unserem abwechslungsreichen Repertoire mit teils klassischen und teils auch temperamentvolleren Weihnachtsliedern. Dazwischen las unser Schnack, Emil Herrmann humorige, weihnachtliche Geschichten aus seinem kleinen Büchlein vor. Der Höhepunkt war aber…

Intensive Proben für das Weihnachtskonzert

Seit mehreren Monaten widmet sich unser Chor, die Liedertafel Erding e. V., intensiven Proben für die bevorstehende Aufführung des Weihnachtskonzerts, das Oratorium „Die Geburt Jesu Christi“ von Heinrich von Herzogenberg. Der Großteil des Chores nahm nun an unserem Proben-Wochenende in Altötting vom 24. bis 26. November im Caritas Haus St. Elisabeth in Altötting teil. Beschäftigung...

Unser diesjähriges Liedertafel-Sommerfest

Unser diesjähriges Liedertafel-Sommerfest fand letzten Mittwoch sprichwörtlich im Keller statt. Leider war uns diesmal das Wetter nicht gesonnen, aber wir ließen uns deswegen die gute Laune nicht nehmen. Die eng gestellten Tische im Kellerraum unseres Vereinslokales Empl Keller waren reichlich gedeckt mit leckerem Schweinebraten und Beilagen. Ein kühles Fass Helles sorgte für das Löschen der…

Auftritt unseres Chors mit abwechslungsreichen Stücken

Heute beim Auftritt unseres Chors konnten wir zeigen, dass wir nichts verlernt haben. Wir erfreuten unser Publikum im Fischers Seniorenzentrum mit abwechslungsreichen Stücken, die bunt gemixt durchaus einen Sinn ergaben. Lautete der Titel unseres Konzertes doch “Sinn und Unsinn”. Außer den Senioren des Seniorenzentrums fanden sich im Publikum auch einige Freunde der Liedertafel ein, die…

Keine Chorprobe am 5.7.2023

Am nächsten Mittwoch, den 05.07.2023, findet keine Chorprobe statt. Wir proben wieder wie gewohnt am Mittwoch den 12.07.2023 um 19:45 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule am Grünen Markt und freuen uns auf zahlreiche Sängerinnen und Sänger.

Keine Chorprobe in den Pfingstferien

In den Pfingstferien haben wir keine Chorprobe. Die nächste Chorprobe findet regulär wieder am Mittwoch, den 14. Juni 2023 statt.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder und Freunde der Liedertafel Erding Wir laden Sie /Euch herzlich zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein  Diese findet statt: Am Mittwoch, den 03. Mai 2023 um 21:15 Uhr, im Anschluss an die übliche Chorprobe im Probenraum der Liedertafel am „Grünen Markt“, Haager Str.1 in Erding.   Tagesordnungspunkt: Satzungsänderung   Informationen für den zu ändernden Satzungspunkt...

Keine Chorprobe in den Osterferien

In den Osterferien haben wir keine Chorprobe. Die nächste Chorprobe findet regulär wieder am Mittwoch, den 19. April 2023 statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Liedertafel Erding, wir laden Euch / Sie herzlich zur Jahreshauptversammlung 2023 ein Die Jahreshauptversammlung 2023 findet am Mittwoch, den 01. März 2023 ab 20:30 Uhr im Gasthof „Empl-Keller“ in der Friedrich-Fischer-Str. 9 in Erding im großen Saal statt. Tagesordnung Begrüßung und Feststellung der anwesenden Mitglieder Jahresberichte der Vorstandschaft Homepage Anträge...

Nächste Chorprobe fällt aus

Am Mittwoch, den 8. Februar 2023 fällt die Chorprobe aus. Die nächste Chorprobe findet regulär wieder am Mittwoch, den 15. Februar 2023 statt.

Das geschieht in der Liedertafel!

Das Glücksrad drehte sich

Das Glücksrad drehte sich diesmal wieder auf der traditionellen Weihnachtsfeier der Liedertafel Erding e.V. am 28.12.2023.  Wir freuten uns, dass Sabine Illek dieses kostbare Stück, das ihr Vater Dieter Illek vor mehr als 30 Jahren in Feinarbeit konstruierte, wieder repariert hat.  Nun drehte das Glücksrad sich wieder wie damals. Unsere Renate Illek organisierte im Vorfeld…

Eine Einstimmung aufs Christfest

Eine Einstimmung aufs Christfest übermittelte die Liedertafel Erding e.V. am 22.12.2023 zusammen mit dem Singkreis St. Vinzenz und dem Frauenchor der Liedertafel Erding ihrem Publikum. Die Chöre führten gemeinsam das Oratorium “Die Geburt Christi” von Heinrich von Herzogenberg auf. Trotz widriger Wetterumstände fanden sich zahlreiche Besucher in der kath. Kirche St. Vinzenz ein. Zusammen mit…