Liedertafel Erding e.V.

27. Dezember 2023, gepostet in AktuellEine Einstimmung aufs Christfest

Eine Einstimmung aufs Christfest übermittelte die Liedertafel Erding e.V. am 22.12.2023 zusammen mit dem Singkreis St. Vinzenz und dem Frauenchor der Liedertafel Erding ihrem Publikum. Die Chöre führten gemeinsam das Oratorium “Die Geburt Christi” von Heinrich von Herzogenberg auf. Trotz widriger Wetterumstände fanden sich zahlreiche Besucher in der kath. Kirche St. Vinzenz ein. Zusammen mit einigen Solisten, Orchester und den Chören unter der Leitung von H. Georg Schwarz und der professionellen Orgelbegleitung der Organistin Christine Gampl-Kehrer wurde es eine gelungene Aufführung.
Es macht froh und glücklich, dass sich unser langes und intensives Proben gelohnt hatte.

Wie auch im letzten Jahr findet am 28.12.2023 ab 19:00 Uhr wieder unsere Liedertafel-Weihnachtsfeier  statt. Dazu sind alle aktiven und passiven Mitglieder sowie die Freunde der Liedertafel Erding herzlich eingeladen.

Unsere regelmäßigen Proben finden nach Weihnachten und Neujahr wieder ab Mittwoch, dem 10.01.2024 um 19.45 Uhr in der Mehrzweckhalle der Grundschule am Grünen Markt statt. Wir freuen uns immer auf neue Sängerinnen und Sänger in unserem Chor und möchten sehr herzlich dazu einladen, mal auf eine Probestunde vorbeizukommen.

Nun wünschen wir allen ein besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes und gesundes neues Jahr 2024.

Ingrid Rappl verfasst von Ingrid Rappl