Liedertafel Erding e.V.

29. Dezember 2022, gepostet in AbgeschlossenTraditionelle Liedertafel-Weihnachtsfeier

Zwei Jahre nach der Corona-Pause fand heute endlich wieder unsere traditionelle Liedertafel-Weihnachtsfeier am 28. Dezember statt. Die Feier war natürlich sehr gut besucht. Es war sehr schön, dass auch Freunde der Liedertafel sowie ehemalige aktive Sängerinnen und Sänger den Weg zu uns fanden und daran teilnahmen.

Nach dem sehr guten Essen gab es ein nettes Programm mit weihnachtlichen Geschichten, die wie immer  unser “Schnack” (Emil Herrmann) sehr humorvoll vortrug. Auch das Querflöten-Duo “Lailia”, Laila Niedermann und Cecilia Schwarz, untermalte das Programm mit den Liedern “Oh Du Fröhliche”, “Hört der Engel helle Lieder” und “Was soll das bedeuten”. Nicht zuletzt ließ es sich auch die Liedertafel nicht nehmen, drei Lieder aus ihrem Adventskonzert-Programm zu singen. Es erklangen “Nu tändas tusend julejus” auf schwedisch, dann “Heut ist Weihnachtstag” mit dem Sopransolo von Cecilia Schwarz und zu guter Letzt “Es werd scho glei dumpa”.

Unterm Weihnachtsbaum häuften sich die von jedem Gast mitgebrachten kleinen Wichtelgeschenke. Man versah die Geschenke mit Nummern und für einen kleinen Obolus für die Vereinskasse durfte man eine Losnummer für ein Überraschungsgeschenk ziehen. Die Beschenkten freuten sich und witzelten über die  schönen und teils auch seltsamen Geschenke, die sie bekommen hatten. 

Auf jeden Fall nutzten alle Sängerinnen, Sänger, Angehörige und Freunde der Liedertafel die Zeit um wieder unbeschwert miteinander zu ratschen und zu erzählen, so wie es in früheren Zeiten auf der Weihnachtsfeier üblich war.

Von Herzen wünscht die Liedertafel erholsame restliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Mit unseren Proben beginnen wir wieder am Mittwoch, dem 11.01.2023 und freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Sängerinnen und Sänger.

 

Gäste bei der traditionellen Liedertafel- Weihnachtsfeier
Beisammensein und Erzählen auf der Weihnachtsfeier
Ingrid Rappl verfasst von Ingrid Rappl