Am Sonntagabend hatten wir, die Liedertafel Erding e.V., unseren großen Auftritt zum Jubiläumskonzert mit lustigen und spritzigen Operettenmelodien. Besonders erfreuten uns die zahlreichen Besucher im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Johanneshauses der katholischen Gemeinde Erding. Der gemischte Chor der Liedertafel Erding e.V. und die Solisten Cecilia Schwarz, Wolfgang Schwarz und Joachim Göldner unter der Leitung von H. Georg Schwarz brachten Melodien aus 9 verschiedenen Operetten zum Erklingen. Kostümiert im Stil der 20ger-Jahre sorgten wir für ganz besonders heitere und beschwingte Stimmung im Publikum.
Wolfgang Schwarz und Joachim Göldner gaben gemeinsam das Solo “Ich bin der Prodekan” aus dem Vogelhändler zum Besten. Wolfgang Schwarz sang mit ausdrucksvoller Tenorstimme das Stück “Da geh ich ins Maxim”. Mit höchster und ausdrucksvoller Sopranstimme sang Cecilia Schwarz das Stück “Ich bin die Christel von der Post” in seiner Originalfassung.
Wie wenn das noch nicht genug wäre, durfte unser “Schnack” Herrmann, stilsicher gewandet in Frack und Zylinder, erzählerisch durch den bunten Operettenabend führen. Dazu gab es noch ein kleines buntes Schauspiel von Anton Dichtl, Helga Absmeier, Harry Grigoleit und Sabine Kapfer, ebenfalls bunt kostümiert.
Ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden, besonders an unseren Chorleiter H. Georg Schwarz, der unsere Darbietungen zwischendurch mit einer Solonummer ” Die zweite Geige” von William Wahl auflockerte.
Bei einem Glas Wein und anderen Kaltgetränken sowie selbstgemachten Snacks durften wir mit dem glücklichen Publikum nach unserem Konzert noch ein paar schöne Momente genießen.