Liedertafel Erding e.V.

16. Dezember 2022, gepostet in AbgeschlossenFroh erklang es im Erdinger Frauenkircherl

Froh erklang es letzten Sonntag so wie auch am Mittwochabend im Erdinger Frauenkircherl. Es hat uns allen das Herz erwärmt. Jeder spürte wohl nach über 2 Jahren Abstinenz, wie gut es tat, wieder in der Öffentlichkeit singen zu dürfen.

Unser Repertoire umfasste u.a. auch ein schwedisches Weihnachtslied (Nu tändas tusend Julejus) und ein englisches Weihnachtslied (In the bleak Midwinter). Familie Schwarz sang im Quartett “Es ist ein Ros entsprungen”, “Kommet ihr Hirten” und “Bethlehem du kleine Stadt”. Das Flöten-Duo “L a i l i a” (Laila Niedermann und Cecilia Schwarz) spielten mit ihren Querflöten “Kling Glöckchen”, “Hört der Engel helle Lieder” und “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. “Unser Schnack” (Emil Herrmann), las in altbewährter Manier zwischen den Darbietungen sehr humorvolle und hintergründige Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln vor. Der Höhepunkt war aber das Solo von Cecilia Schwarz in dem Lied “Heut ist Weihnachtstag”. Ihr glockenheller Sopran erstrahlte zum Chorgesang der Liedertafel.

Am Sonntagnachmittag war das Frauenkircherl voll bis auf den letzten Stehplatz. Heute, am Mittwochabend freuten wir uns, dass sich trotz Kälte und Glatteis einige Leute auf den Weg machten, um sich unser Konzert nicht entgehen zu lassen.

Wir ernteten am Ende unserer beiden Konzerte großen Applaus vom Publikum und bekamen viel Lob zu hören.

Solo Sängerin und Dirigent
Solo von Cecilia Schwarz in “Heut ist Weihnachtstag”
Sängerinnen und Sänger bei der Aufführung zum Adventssingen
Chorgesang zum Adventssingen im Frauenkircherl
Sängerinnen und Sänger nach der Aufführung
Der Chor sagt Danke zum Publikum nach der Aufführung
Ingrid Rappl verfasst von Ingrid Rappl