Liedertafel Erding e.V.

18. November 2022, gepostet in AktuellLange Zeit Aktive im Chor werden geehrt

Ehre gebührt für lange Zeit Aktive im Chor. Gerhard Strobl ist nun bereits seit 50 Jahren ein aktiver Sänger in der Liedertafel Erding. Er singt mit Begeisterung im Tenor des Chors. Unsere Vorstandsvorsitzende Daniela Niedermann überreichte ihm gestern in der Probe eine Urkunde sowie die goldene Vereins-Ehrennadel. Der Vorstand ehrte bereits während der Jahreshauptversammlung im Oktober weitere lange Zeit Aktive für 50 Jahre aktives Singen im Chor. Dazu gehörten Emil Herrmann im Tenor, sowie Renate Illek und Hansi Grigoleit im Alt. Renate, Hansi, Gerhard und Emil singen seit 1972 im Chor der Erdinger Liedertafel. Zur Erinnerung, 1972 war das Jahr in dem der damalige Chorleiter Hans Mayrhofer der Liedertafel Erding e.V. wieder zu neuem Glanz verhalf.

Der Vorstand der Liedertafel ehrte in der diesjährigen Jahreshauptversammlung noch weitere langjährige aktive Sängerinnen. Die Vorstandsvorsitzende überreichte die Urkunde Andrea Schuhmann für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft und Stefanie Seifert für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Liedertafel Erding.

Fünf Ehrenmitglieder im Jahr 2022
Geehrte Mitglieder der Liedertafel 2022
Ingrid Rappl verfasst von Ingrid Rappl