FRAUENCHOR

ERDING

Wertungs- und Begegnungssingen

Waldkraiburg 11.-12. Juni 2016

Zurück

Home

(Zitat aus der BSB Zeitschrift Nr.7/8)

12 Chore, zwei Tage, 4 Juroren und eine Bühne in Waldkraiburg. So könnte man das diesjährige Wertungs- und Begegnungssingen des Bayerischen Sängerbundes nüchtern zusammenfassen, das am 11. und 12. Juni in Waldkraiburg nach 2013 nun zum zweiten Mal stattfand.

Mit dieser Darstellung würde man aber dieser Veranstaltung bei weitem nicht gerecht werden. Viel Probenzeit, die Aufregung vor dem Auftritt, das schöne Gefühl es geschafft zu haben, die gemeinsame Freude am Musizieren, die Liebe zur Chormusik und das Feedback von vier erstklassigen Juroren - das beschreibt Sing Dein Bestes! 2016 viel mehr. Vor allem ist es aber der Beratungs- und Begegnungscharakter, der diese BSB Veranstaltung von einem "üblichen" Wertungssingen unterscheidet. (Ende des Zitates)


Die Juroren:
Max Frey ; Tanja Wawra ; Karl Zepnik ; Matthias Seitz

 

Auf geführt haben wir:
Guy Forbes - Ave Maria
David Hamilton - Blessing for a journey (Pflichtstück)
Matti Hyökki - On suuri sun rantas autius
Satz: Hellmut Wormsbächer - Dat du min Leevsten bist
Satz: Uli Führe - Das Männlein steht im Walde